Ehrung langjähriger Mitarbeiter bei der Brüder Neumeister GmbH

Ehrung langjähriger Mitarbeiter bei der Brüder Neumeister GmbH
NELA Jubilare 2018

Mit einer kleinen Feierstunde wurden bei der Brüder Neumeister GmbH (NELA) am vergangenen Freitag zahlreiche Arbeitnehmer für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Das Familienunternehmen kann auf einen breiten Stamm erfahrener Mitarbeiter zählen, einige davon sind schon seit 30 Jahren im Unternehmen.

Ohne ein solides Fundament kann ein Unternehmen nicht wachsen, deshalb ist man im Hause NELA besonders stolz darauf, dass viele Mitarbeiter bereits seit Jahrzehnten mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu Wachstum und Erfolg der Firma beitragen. Auch die Brüder Neumeister GmbH feiert ja in diesem Jahr einen „runden“ Geburtstag – vor genau 80 Jahren im Jahre 1938 wurde sie von den Brüdern Ernst und Bernhard Neumeister gegründet. Im gleichen Jahr wurde Ernst Neumeisters Sohn Manfred geboren, der 1964 als Diplomkaufmann in die Firma seines Vaters und Onkels eintrat und diese von 1979 bis in die 2000er Jahre geschäftsführend leitete. Obwohl also selbst ein Jubilar, ließ er es sich nicht nehmen, allen zu ehrenden Mitarbeitern persönlich zu gratulieren. Dabei wurde er unterstützt von seinem Sohn Frank Neumeister, der seit 2003 Geschäftsführer der Firma ist. Gemeinsam würdigten Sie die Verdienste der Jubilarinnen und Jubilare und zahlreiche Anekdoten aus dem Firmenleben von damals und heute trugen zur heiteren Stimmung bei der Veranstaltung bei. Besonders hervorzuheben sind drei 30-jährige Jubiläen: Jean-Marie Kormann, Martin Haselbach und Daniel Blank sowie ein 40-jähriges Betriebsjubiläum von Bernhard Gißler.

Die Jubiläumsfeier wurde auf dem traditionellen NELA Sommerfest fortgesetzt, das jedes Jahr vor den Sommerferien statt findet und zu welchem die Geschäftsleitung alle 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Lahr und zahlreiche Betriebsrentner eingeladen hatte. Bei Burger-Spezialitäten vom Foodtruck und italienischer Eiscreme vom nostalgischen Eiswagen wurde ausgiebig gefeiert.

 

Folgende Mitarbeiter wurden geehrt:

40 Jahre
Gißler, Bernhard

30 Jahre
Kormann, Jean-Marie
Haselbach, Martin
Blank, Daniel

20 Jahre
Scherer, Michael
Beilmann, Helena
Vidac, Manfred
Riehle, Katja
Nebinger, Serge
Schueber, Jean-Philippe
Hierlinger, Bernd
Stadelwieser, Luc

10 Jahre
Weinzierl, Oliver
Wörner, Marina
Schöning, Uwe
Lind, Heinz-Peter
Metje, Ronald